INFO FÜR SEMINARLEITER*INNEN


Du möchtest bei uns ein Seminar abhalten? Hier findest du die wichtigsten Informationen. Gerne können wir uns telefonisch kennenlernen und weitere Fragen beantworten.

E-mail: team[at]sonnentor-info.de
Telefon: +49 7527 954 777 oder +49 152 519 00120


GRUPPENGRÖSSE UND SEMINARDAUER
Unser Seminarhaus ist für Gruppen zwischen 14 bis ca. 20 Personen geeignet. Die Mindestzahl an Gästen beträgt 12 Personen. Die Mindestanzahl an Nächtigungen für Reservierungen am Wochenende beträgt 3 Nächte (also von Donnerstag bis Sonntag).

Um einen ungestörten Seminarablauf zu gewährleisten, ist immer nur eine Gruppe im Haus. Das macht es für die TeilnehmerInnen leicht, sich ganz einzulassen und sich wie Zuhause zu fühlen. Deshalb müssen wir aber auf die Mindestanzahl der Nächtigungen und Personen achten.

AB 14 VOLLZAHLENDEN TEILNEHMER/INNEN GEHT DER/DIE KURSLEITER/IN FREI.

STORNOBEDINGUNGEN
Bei einer Stornierung der Seminarbuchung früher als 4 Monate vor Seminarbeginn fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 80,- an. Bei Stornierung ab 4 Monate vor Seminarbeginn verrechnen wir einen Storno-Betrag von € 350.-

PREISE
Kostenpauschale pro Nacht & pro Person, inkl. Vollverpflegung
im Einzelzimmer (EZ) € 73,-
im Doppelzimmer (DZ) € 70,-
im Mehrbettzimmer (MZ) € 67,-

In allen Pauschalpreisen inklusive: leckeres Essen, ganztägige Kaffee- und Teebar,  Gästeküche, Kaminzimmer, Garten, Zugang zu unserem Mega-Mini-Wellness (Saune und Ruheraum).

Seminarraumgebühr pro Tag: € 40,-

ZIMMER-BUCHUNG
Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Teilnehmer buchen selbst bei uns ihre Zimmer und bezahlen es Vorort bar oder mit EC-Karte. Oder Sie verlangen einen Pauschalpreis von Ihren KundInnen, übernehmen die Anmeldung sowie Zimmeraufteilung, schicken uns die Teilnehmerliste und wir Ihnen die Rechnung.

BEZAHLUNG
Die TeilnehmerInnen bezahlen bar oder mit EC-Karte vor Ort, die Seminarleitung kann uns ihren Betrag auch überweisen.

STORNOBEDINGUNGEN DER ZIMMER-RESERVIERUNG
Bei einer Stornierung der Zimmer-Reservierung ab 1 Woche vor Seminarbeginn fallen 50% der Gesamtkosten  von Unterkunft & Vollverpflegung an. Bei Stornierung am Vortag des Seminarbeginns, oder bei Abbruch des Seminars ist der Gesamtpreis zu entrichten. Für den Fall, dass das Seminar von den SeminarleiterInnen storniert wird, sind von den TeilnehmerInnen keine Storno-Gebühren zu bezahlen.

BETTENANZAHL
Wir verfügen über 22 Betten in schlichten, liebevoll eingerichteten Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Man hat auf 9 Einzelzimmer aufgestockt, da der Bedarf danach so groß wurde. Weiters gibt es 3 Doppelzimmer, 1 Dreibettzimmer und 1 Vierbettzimmer, welches gerne als Seminarleiterzimmer verwendet wird.

DUSCHEN & WC
Wir sind kein Luxushotel und können Dusche und WC nur am Gang anbieten. Die Situation einer Gemeinschaftsdusche bietet einen eigenen Charme, reduziert auf die Einfachheit und macht den Teilnehmern ein sehr gemeinschaftliches Mitteinander erlebbar, ähnlich wie auf einer Almhütte. Es ist uns wichtig, dass die Gäste darüber informiert sind und sich darauf einstellen können.

AUSSTATTUNG
- Frisch bezogene Betten mit angenehmen Komfort
- Gemeinschaftsduschen und -WC
- Fön im gemeinsamen Duschbereich
- WLAN im Aufenthaltsraum

MITZUBRINGEN
- Handtücher (SeminarleiterInnen bekommen die Handtücher zur Verfügung gestellt)
- Duschgel und Shampoo
- Hausschuhe
Falls jemand Handtücher vergessen hat, können diese gegen eine Gebühr von 3,- € gestellt werden. Auch Zahnbürsten und die notwendigsten Pflegeprodukte können bei uns erworben werden.

VERPFLEGUNG
Unser Pauschalpaket sieht eine Vollverpflegung vor. Als SeminarleiterIn entscheidest du, ob du gerne vegetarische oder vegane Kost anbieten möchten. Weitere Information zur Verpflegung findest du hier >
Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind bitte im Vorfeld anzugeben.

SEMINARRÄUME
Unser Haupt-Seminarraum im Dachgeschoß ist zwischen 90 und 100 m² groß ist und fasst um die 20 Personen. Die Wände und Decken des ganzen Seminarraums sind aus Naturholz und er besitzt an zwei Seiten eine leichte Dachschräge. Dadurch vermittelt der Raum ein Gefühl der Ruhe und Geborgenheit.
Seit dem Jahr 2018 verfügen wir über einen zweiten Seminarraum, der auch für kleine Gruppen geeignet ist bzw. zu Tagungs- oder Schulungszwecken im Angebot ist. Dieser fasst  ca. 12 Teilnehmer. Mehr Infos zu den Seminarräumen finden Sie hier >

SEMINARRAUM AUSSTATTUNG:
- kleine Musikanlage, Stereo, CD, Kabel für Computeranschluss
- Bodenmatten 100 x 200 x 5 cm
- Bodenmatten 80 x 80 cm
- Yogamatten - 15 Stück
- Meditationskissen - 15 Stück
- Yogablöcke - 15 Stück
- Decken ausreichend vorhanden
- Stühle, Tisch
- Flip-Chart
- Leinwand
- W-Lan auf Wunsch vorhanden

GARTEN
Unser Garten ist ein wesentliches Element unseres Anwesens, da er sich in der warmen Jahreszeit als sinnvolle Ergänzung zum rituellen Arbeiten und für Yogakurse anbietet. Mit 3.000 m2 ist er groß und auch vielfältig genug, um die TeilnehmerInnen, individuell verteilt, an ihren persönlichen Themen arbeiten zu lassen.

SAUNA
Unter der ehemaligen Tennenauffahrt befindet sich unsere kleine, finnische Sauna. Ein absolutes Highlight für die Gäste. Die Sauna wird nur bei bedarf aktiviert. Einfach eine Stunde vorher Bescheid geben. Die Nutzung der Sauna ist im Pauschalpreis inbegriffen.

MASSAGEN
Wenn du ein Yoga oder Relax-Wochenende mit vielen Pausenzeiten anbietest, können wir für die TeilnehmerInnen Massagen anbieten. Bei Bedarf bitte früh genug Bescheid geben, damit wir die Massagen organisieren können. Angeboten wird: Shiatsu, Ayurvedische Massagen und Chakra-Reinigung.