Retreat-Küche

You have two homes, earth and your body, take good care of both.
Wir lieben gutes Essen und die frischen Gewürze aus unserem Garten. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Gäste mit gesunden, kreativen Menüs aus vegetarisch-veganer Vollwertkost zu stärken. 

Die Qualität und Herkunft der verwendeten Zutaten liegt uns dabei sehr am Herzen – so stellen wir viele Produkte selbst her oder beziehen sie aus der Region. Wir legen großen Wert auf eine raffinierte, fein abgestimmte Kochart, die bisher noch jedem unserer Gäste ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Sogar Fleischtiger haben bei uns keinen Tag etwas vermisst. 

Home made with love

Unsere Vollverpflegung besteht aus einem reichhaltigen, leckeren Frühstücks-Buffet, Mittagessen, hausgemachten Kuchen und einem warmen Abendessen mit einer kleinen Nachspeise. Unsere Kaffee- und Teebar steht dir den ganzen Tag über zur Verfügung. 
Gegessen wird in unserem gemütlichen Speiseraum mit Wintergarten. Die genauen Essenszeiten werden mit dem Seminarleiter abgestimmt.

LEBENSMITTEL-UNVERTÄRGLICHKEITEN

Auf mögliche Unverträglichkeiten nehmen wir gerne Rücksicht. Bitte informiere uns rechtzeitig. Wir bemühen uns von Herzen, alle Sonderwünsche und Anforderungen in unseren Speiseplan zu integrieren. Da wir aber weder eine medizinische noch eine diätische Küche anbieten, bitten wir dich um Verständnis, dass wir nicht alles möglich machen können. Insbesondere möchten wir darauf hinweisen, dass wir für auftretende gesundheitliche Beschwerden aufgrund der Lebensmittel-Unverträglichkeit keinerlei Haftung übernehmen. Aber wie gesagt: wir bemühen uns von Herzen, deine Wünsche mit einzubeziehen!

Gästeküche

In der Gästeküche findest du einen Kühlschrank und einen Teekocher. Gerne kannst du dort eigene Getränke und Lebensmittel kalt stellen und dir heißes Wasser zubereiten (z.B. für eine Wärmflasche, die in den Zimmern bereitstehen). Außerdem stehen dort weitere Getränke (Mineralwasser, Säfte, Bier, Wein, Sekt) sowie süße und salzige Snacks bereit. Auch Zahnbürste und die wichtigsten Pflegeprodukte können dort bezogen werden. Bitte in die Liste eintragen, die Abrechnung erfolgt am Ende des Seminars auf Vertrauensbasis. 

KAFFEE- UND TEEBAR
Unsere Kaffee- und Teebar ist im Preis inbegriffen und versorgt dich den ganzen Tag mit Filterkaffee, Tee und Wasser (im Sommer Zitronen- & Minz-Wasser). Zusätzlich gibt es eine Nespresso-Maschine mit kompostierbaren Kapseln (€ 1,50 pro Kapsel). Es stehen außerdem ganztägig Nüsse oder Obst für dich bereit.

FRÜHSTÜCK
Nach einer geruhsamen Nacht startest du mit einem ausgiebigen Frühstück von unserem Buffet in den Tag. Das Buffet bietet so ziemlich alles, was das Frühstücket-Herz begehrt: Frisches Obst und Gemüse, Brot, Käseplatte und Aufstriche und unser beliebtes warmes Frühstücks-Porridge mit Joghurt und anderen Super-Food-Toppings.

KAFFEE & KUCHEN
Nach dem Mittagessen oder zur Nachmittagspause versüßen hausgebackene Kuchen und frisch gebrühter Kaffee deinen Tag! Nimm auf unserer Terrasse oder im Wintergarten Platz und genieße bei einer Tasse Kaffee die warmen Sonnenstrahlen.

MITTAG- UND ABENDESSEN
Es erwartet dich eine Vielfalt von vegetarischen und veganen Gerichten, bunten Salaten und leckeren Suppen. Kulinarisch endet der Tag immer mit einer kleinen, süßen Nachspeise.