Hallo!

Wir sind Nikola & Wolfgang, zwei Österreicher, die ihren Weg von Tirol ins Allgäu gefunden haben, um im Oktober 2016 das Sonnentor Seminarhaus zu übernehmen. 

Wir möchten hier einen Erholungs- und Kraftort schaffen, der persönliche Weiterentwicklung, bewusste Ernährung, Seminare und Ausbildungen sowie kreatives Arbeiten ermöglicht. Besonders wichtig uns eine liebevolle, wertschätzende Atmosphäre, damit sich unsere Gäste wie zuhause fühlen. 

Unsere Vision - Creating Space

Raum schaffen für Gesundheit, Kreativität, Stimmigkeit, Wertschätzung und Empathie - weil es an der Zeit ist, neue stimmige Lebensräume und Lebenskulturen zu schaffen und andere damit zu inspirieren.

Unsere Vision, ein ganzheitliches, kleines Gesundheits- und Retreat-Zentrum aufzubauen, konnten wir aufgrund von recht umfangreich gewordenen Renovierungsarbeiten am Haus bisher leider noch nicht umsetzen. In den letzten Jahren haben wir viel Zeit und Energie in das Haus gesteckt. Das Sonnentor ist schon seit langem ein kreativer Ort, wo viele Menschen daran gearbeitet und es weiterentwickelt haben. Wir genießen es, nun auch unsere eigenen Spuren sehen zu können. 

Das sind wir ...

WOLFGANG

ist Heilpraktiker, Akupunkteur, Gesprächstherapeut, Shiautsupraktiker, Kinesiologe und Yogalehrer. Durch seinen emphatischen, intuitiven Zugang kommt er bei der Ursachenfindung schnell auf den Punkt, um dem Einzelnen rasche Verbesserung seines Befindens zu ermöglichen, wie bei körperlichen Defiziten, chronischen Krankheitsmustern, Stresszustände, Ängste und psychische Traumata.

NIKOLA

ist selbständige Grafikdesignerin, arbeitet für internationale Kunden und hat in Innsbruck einen Co-Working Space gegründet und geleitet. Sie ist kreative Seele des Hauses und leitet gemeinsam mit Wolfgang das Sonnentor. In den letzten Jahren ist sie in die schamanische und Yogini-Tradition eingetaucht und beschäftigt sich mit den weiblichen, archetypischen Kräften.

JOSHI

Unser süßer kleiner Mischling, Herzöffner und Genussnudel. Er liebt es die Umgebung zu erkunden, dem Ball hinterher zu jagen und geknuddelt zu werden und ist Meister, wenn es um absolute Entspannung geht. Mit seinem munteren Wesen und seinem wuscheligen Aussehen bringt er unser Herz (und das der Gäste) jeden Tag zum Schmelzen. 

HEIDI & GABI

Zu unsrem Team gehören auch Heidi und Gabi. Heidi, unsere Perle, die uns beim Einkauf unterstützt und dafür sorgt, dass die Töpfe gefüllt sind. Außerdem versorgt sie uns mit leckeren Ideen & Rezepten. Gabi fegt mit uns durchs Haus und sorgt für frische Sauberkeit. Vor allem in der Renovierungszeit hat sie Unmögliches möglich gemacht und die Räume wieder sauber bekommen. 

UNSER LEBEN IM SONNENTOR


Mehr Bilder über uns findest du auf Instagram oder Facebook.